Titel

Untertitel

Unser Team

vom Hundezentrum Pfote drauf

Nicole Trunk

Geschäftsführerin
Nicole Trunk, 1976 in Bad Kissingen geboren, arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren mit Hunden.

Seit 2008 betreibt Sie hauptberuflich die Hundeschule Pfote drauf in Bad Kissingen.

Im Februar 2015 wurde aus der Hundeschule das Hundezentrum Pfote drauf.

 

Warum?

 

Da wir in unserer Hundeschule das Leistungsangebot nicht nur für Familienhunde sondern auch für Jagdhunde erweitert haben.

 

 

Nicole Trunk:

Geprüfte Fachfrau für das Hundewesen durch das Veterinäramt Bad Kissingen!

Behördlich genehmigte Betriebsstätte nach:
§11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetz für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden

Bundesweit anerkannte Ausbildereignung für das Hundewesen:

Ausbilder-Eignungsprüfung gemäß §3 AEVO, Industrie- u. Handelskammer Fulda)

Nachweis der Berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen im Sinne des Berufsbildungsgesetzes §30(nach dem ARPL für Tierpfleger - Hundeschulen/Hundepensionen)

International anerkannte Jägerin:
Jägerprüfung gemäß §15 Abs.5 des Bundesjagdgesetztes und Art. 28 Abs.1 des Bayerischen Jagdgesetztes

 

Ausbildungen in

 

  • Entwicklungsgeschichte Wolf und Hund
  • Zucht und Genetik
  • Veterinärmedizinische Grundlagen, Erste Hilfe
  • Ernährungungslehre
  • Ausdrucksverhalten, Körpersprache und Kommunikation
  • Hyperaktivität, Epilepsie, Diabetes
  • Psychologie
  • Lernverhalten, verhaltensbiologische und lernpsychologische Zusammenhänge
  • Ontogenese Welpen- u. Junghundeentwicklung
  • Motivation und Training
  • Behinderten- und Therapiehundearbeit, Rettungshundearbeit
  • Jagdhundewesen
  • Gesetze rund um den Hund 
  • Verschiedene Formen des Hundesports
  • uvm.

Melissa Schultz

Auszubildende zur Fachfrau für das Hundewesen

Melissa Schultz, 1981 in Aschaffenburg geboren, 

mehr als 30 Jahren wohnhaft in Bad Kissingen.


Ich bin mit Hunden aufgewachsen,

meine Eltern sowie meine Geschwister haben alle eigene Hunde verschiedener größen und Rassen.


Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und unsere 5 Köpfige Familie wurde um ein Mitglied erweitert.


Als Melody 12 Wochen alt wurde sind wir zur Nicole in die Hundeschule, uns hätte nichts Besseres passieren können.


Ich liebe die Arbeit mit den Hunden und habe in Nicole die beste Hundetrainerin gefunden um meine Ausbildung zur Fachfrau für das Hundewesen zu machen.


Ich freue mich über jeden Hund den ich mit seinem Menschen kennen lernen und zusammenarbeiten darf.


Unterstützt werde ich dabei von unserer Hündin Melody, sie wurde am 15.02.2017 geboren und kommt aus Rumänien.


Nach langem Rätselraten was denn in unserem Mischling stecken könnte,

haben wir einen Gentest machen lassen und das Ergebniss zeigte, dass in ihr ein

Weißer Schweizer Schäferhund,

American Eskimodog und ein Australien Kelpie steckt.

Vom Wesen macht sich überwiegend der Working Kelpie bemerkbar.


Melody unterstütz mich in den Gruppen

Hundesport, Sozialisierung und Alltagstraining.


Juniorchefs

Tia und Taro

Tia

Juniorchefin
Tia, am 29.07.2015 geboren ist ein Magyar Vizsla.
Sie ist die zweite Hand von der Chefin, unterstützt Sie in der Sozialisierung, im Hundesport, im Alltagstraining und in der Jagdhundeausbildung.

Taro

Juniorchef in Ausbildung
Taro, am 02.09.2017 geboren ist ein Magyar Vizsla.
Er ist noch in Ausbildung und soll zukünftig die Chefin ebenso in den bereichen Sozialisierung, Hundesport, Alltagstraining und in der Jagdhundeausbildung wie Tia unterstützen.